Ausbildung in Haan Doppelter Erfolgs-Nachwuchs in der Apotheke

Haan · In der Schwanen-Apotheke hat eine Auszubildende ihren Abschluss mit „Sehr gut“ geschafft, ihre Nachfolgerin beeindruckt durch ihre „Bewerbung“: Die dreifache Mutter lernte die Apotheke als Reinigungskraft kennen.

 Laura Weber (l.) hat ihre Ausbildung in der Schwanen-Apotheke bei Dr. Ulrike Peterseim erfolgreich beendet. Nesrin Coskun (r.) beginnt gerade.

Laura Weber (l.) hat ihre Ausbildung in der Schwanen-Apotheke bei Dr. Ulrike Peterseim erfolgreich beendet. Nesrin Coskun (r.) beginnt gerade.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

In der Schwanen-Apotheke am Neuen Markt kennt sich Nesrin Coskun schon länger ganz gut aus. Schließlich war die 32-Jährige schon mehrere Monate dort beschäftigt – allerdings bisher immer nur als Reinigungskraft. Doch irgendwann wurde der Mutter dreier Töchter (neun, sieben und fünf Jahre alt) klar: „Ich möchte noch mehr aus meinem Leben machen und die Chance auf eine Ausbildung als Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte ergreifen.“