Haan Angestellte unterstützen Kinderhospiz Burgholz

Haan · Das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz in Wuppertal erhielt jetzt eine Spende in Höhe von 21.000 Euro. Spender sind die Mitarbeiter der Hemscheidt Fahrwerktechnik GmbH & Co. KG. mit Sitz in Haan-Gruiten. Das Geld stammt aus der firmeneigenen Unterstützungskasse für in Not geratene Mitarbeiter.

Das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz in Wuppertal erhielt jetzt eine Spende in Höhe von 21.000 Euro. Spender sind die Mitarbeiter der Hemscheidt Fahrwerktechnik GmbH & Co. KG. mit Sitz in Haan-Gruiten. Das Geld stammt aus der firmeneigenen Unterstützungskasse für in Not geratene Mitarbeiter.

1999 als Verein gegründet, wurde die Kasse in den vergangenen Jahren nicht mehr genutzt. Daher haben sich die Mitglieder entschlossen, den Verein Ende 2015 aufzulösen. Anstatt das gesammelte Geld unter den Mitarbeitern und Mitgliedern aufzuteilen, entschied man sich zur Spende. Dr. Mark Wöhrmann, Geschäftsführer bei Hemscheidt und ehemaliger Vorsitzender des Vereins: "Wir haben lange beraten, wem die Spende zugutekommen soll. Mit dem Kinderhospiz haben wir einen Empfänger gefunden, der Familien von Kindern mit lebenszeitverkürzender Erkrankung unterstützend zur Seite steht. Das Haus ist nicht nur ein Ort der Trauer und des Abschieds, sondern vielmehr auch ein Ort schöner und glücklicher Momente. Wir freuen uns, wenn wir diese wertvolle Arbeit mit unserer Spende ein wenig unterstützen können."

Durch die Spende konnten E-Fahrräder angeschafft werden, die auch mit einem Rollstuhl zu nutzen sind. "Die Räder bedeuten für unsere Familien ein Stück Freiheit und Normalität", sagt Kerstin Wülfing, Geschäftsführerin der Kinderhospiz-Stiftung. Die Gäste haben nun die Möglichkeit, mal einen etwas anderen Ausflug zu machen.

Das Unternehmen Hemscheidt mit Sitz an der Leichtmetallstraße produziert seit 1929 Stoßdämpfer, sowie seit mehr als 20 Jahren hydropneumatische Fahrwerksysteme und Gelenksysteme für Busse sowie Nutzfahrzeuge.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort