Haan Angeklagte verschickt Foto von blutverschmiertem Messer

Wuppertal/Haan/Solingen · Im Prozess um den Vierfachmord in Solingen hat die Mutter dem Haaner Vater der Kinder am Tattag verstörende WhatsApp-Nachrichten geschickt.

 Die angeklagte Mutter spricht mit einem ihrer Anwälte.

Die angeklagte Mutter spricht mit einem ihrer Anwälte.

Foto: dpa/Oliver Berg

Die Kinder lachen, der Papa wirft sie in die Luft: Es war einst ein fröhlicher, und in diesem Prozess ein herzzerreißender Augenblick. Gefilmt von der Angeklagten selbst, der vorgeworfen wird, fünf ihrer sechs Kinder getötet zu haben. Die 28-Jährige versank weinend auf ihrem Stuhl und man konnte sich gut vorstellen, dass sie sich das Familienleben wohl genau so gewünscht hätte. Nicht nur in diesem Moment, den sie mit dem Handy festgehalten hatte und der nun vor Gericht gezeigt wurde. Sondern auch in einem Alltag, der offenbar gänzlich anders verlaufen war.