Haan 30 Haaner informieren sich über Pläne für Ladenzentrum

Haan · Nur gut 30 Bürgerinnen und Bürger der Gartenstadt fanden gestern Abend den Weg zu einer städtischen Diskussionsveranstaltung in der Aula des Schulzentrums, Walder Straße 15, in der es um die Bebauung des Bereichs Windhövel zwischen Schillerpark im Norden, dem Neuen Markt im Osten, dem südwestlich gelegenen Windhövelplatz und der Schillerstraße mit einem neuen Haaner Einkaufszentrum ging.

Mitarbeiter der Stadt und der beteiligten Planungsbüros stellten das Projekt mit maximal 4500 Quadratmeter Verkaufsfläche vor - sowohl hinsichtlich des Stands der baulichen als auch der verkehrstechnischen und schalltechnischen Planung. Bürgermeisterin Bettina Warnecke warb noch einmal für das Vorhaben, das Haan als Einzelhandelsstandort stärken und Synergieeffekte für den bestehenden Einzelhandel schaffen soll.

Anschließend konnten die anwesenden Bürger ihre Anregungen einbringen, die, sauber protokolliert, nach Möglichkeit in die weiteren Planungen mit einbezogen werden sollen.

(höv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort