250 Schüler streiken fürs Klima

Haan : 250 Schüler streiken fürs Klima

Unter dem Motto „NeustartKlima“ demonstrierten am Freitag  um 12 Uhr am Alten Markt rund 250 Schüler und andere Mitstreiter. Sie zogen eine Runde durch die Stadt. Das Ziel, noch einmal mehr Protestler auf die Straße zu bringen, als zuletzt am 20. September, als mehr als 500 Demonstranten unterwegs waren, hat die örtliches „Fridays-For-Future“-Bewegung damit zwar knapp verpasst – dennoch waren die Organisatoren nicht unzufrieden.

War dieser Tag doch eingebettet in eine internationale Protestaktion. Drei Tage vor dem Start der Weltklimakonferenz in Madrid demonstrieren weltweit die „Fridays-For-Future“-Aktivisten. Den Auftakt hatten Tausende Schüler und Studenten in Australien gemacht, die auch im Hinblick auf die aktuell wütenden Buschbrände ihre Regierung kritisierten. Foto: Stephan Köhlen

Mehr von RP ONLINE