Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Grevenbroich Zwei Verletzte bei Unfall

Grevenbroich · Bei einem Zusammenstoß von einem Auto mit einem Motorrad haben sich am Samstag auf der L116 zwei Personen verletzt. Die L116 war zeitweise gesperrt.

Ein 23-jähriger Bedburger Motorradfahrer war mit seinem Motorrad auf der L 116 in Richtung Bergheim unterwegs. Auf dem Krad befand sich außer ihm noch seine 21-jährige Mitfahrerin. Hinter dem Motorrad folgte ein 25-jähriger Grevenbroicher mit seinem Auto.

Als der Kradfahrer kurz vor einem Teilstück mit Geschwindigkeitsreduzierung auf die zugelassene Höchstgeschwindigkeit (70 km/h) abbremste, bemerkte dass der Autofahrer zu spät und fuhr auf das Krad auf. Durch den Zusammenprall wurden die beiden Personen auf dem Motorrad so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Am Motorrad und am Pkw entstanden laut Polizei ein Sachschaden von rund 4.500 Euro. Die L116 wurde für die Rettungsarbeiten sowie zur Unfallaufnahme zeitweise gesperrt. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es jedoch laut Polizei nicht. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel.

(ots/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort