Grevenbroich Zwei Einbrüche: Täter flüchten unerkannt mit Beute

Grevenbroich · In zwei Grevenbroicher Stadtteilen haben Einbrecher zugeschlagen und Schmuck sowie Geld erbeutet. Beide Taten ereigneten sich am Mittwoch, 17. Juni. Das teilte die Polizei gestern mit. Laut Bericht erfolgte der erste Einbruch zwischen 8.15 und 18.15 Uhr in Hemmerden. Am Schrieverspfad verschafften sich die Täter Zugang zu einer Doppelhaushälfte. Zuvor waren sie auf die Garage geklettert und so an ein Fenster im ersten Stock gelangt. Die Täter hebelten dieses Fenster auf, gelangten in die Wohnräume und flüchteten anschließend unerkannt mit der Beute.

In Hülchrath drangen Einbrecher am selben Tag in ein Einfamilienhaus am Fleckenweiher ein. Die Tat ereignete sich laut Polizei zwischen 10.30 und 11 Uhr. In kürzester Zeit rafften sie zusammen, was leicht zu transportieren und rentabel erschien - auch in diesem Fall handelte es sich um Schmuck und Geld.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen und wertet Spuren aus. Die Kriminalbeamten hoffen auf mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Taten in Hemmerden und Hülchrath gemacht haben. Hinweise an die Kripo unter der Rufnummer 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort