Musiker Willie Görgens aus Grevenbroich „Von Mopeds singen, ist nicht mein Ding“

Interview | Grevenbroich · Seit den 80er Jahren ist Willie Görgens eine feste Größe in der lokalen Musikszene. Warum er mit 60 (doch) nicht ans Aufhören denkt. Und weshalb Rockmusik ihn auf dumme Gedanken bringen könnte, erklärt er im Interview.

 Willie Görgens hat die lokale Musikszene in Grevenbroich maßgeblich geprägt. Im Café Kultus gibt er am Donnerstag ein „Jubiläums-Konzert“. Anlass ist sein 60. Geburtstag.

Willie Görgens hat die lokale Musikszene in Grevenbroich maßgeblich geprägt. Im Café Kultus gibt er am Donnerstag ein „Jubiläums-Konzert“. Anlass ist sein 60. Geburtstag.

Foto: Dieter Staniek

Men in Uniforms, Dötzdorf Allstars, Mono-Brothers, Jesus Christ Experience und, und, und. Wenn es seit den 1980ern eine musikalische Konstante in der Stadt gab, hieß die Willie Görgens. Jetzt bist Du 60. Warum hörst Du auf?