Grevenbroich Willibert Müller verabschiedet sich aus dem Stadtrat

Grevenbroich · Ein politisches Urgestein verlässt die Bühne. Willibert Müller von der UWG/ABG-Fraktion hatte am Donnerstagabend seine letzte Ratssitzung. Im Dezember 70 geworden, tritt der Neurather nun aus Altersgründen in die zweite Reihe.

Seinen Posten übernimmt Holger Damaske (52), der von 2009 bis 2014 schon einmal im Rat saß. Sowohl Müller als auch Damaske gehören den Aktiven Bürgern an, die sich 2009 von der UWG abspalteten - und seit Dezember 2016 wieder mit ihr zusammenarbeiten.

Willibert Müller, der die Unabhängige Wählergemeinschaft mit aus der Taufe gehoben hat, will der Politik treu bleiben, etwa als Sachkundiger Bürger im Umwelt- und im Grundstücksausschuss. Den Abschied aus dem Stadtrat versüßten ihm seine Fraktionskollegen gestern Abend mit Kaffee und Kuchen, die auf seinem Tisch bereitstanden.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort