Grevenbroich Vier Verletzte bei Unfall in der Innenstadt

Vier Verletzte – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls in der Grevenbroicher Innenstadt. Zwei Autos stießen auf der Bergheimer Straße zusammen – Rettungsdienste, Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

 Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall in der City. Der Fahrer dieses Peugeots hatte auf der Bergheimer Straße ein entgegenkommendes Auto übersehen.

Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall in der City. Der Fahrer dieses Peugeots hatte auf der Bergheimer Straße ein entgegenkommendes Auto übersehen.

Foto: Staniek

Wie Polizeisprecher Hans-Willi Arnold Donnerstag berichtete, war ein 23 Jahre alter Grevenbroicher am Donnerstagabend mit seinem Peugeot auf der Montzstraße unterwegs. Der Mann bog gegen 20.30 Uhr nach links in die Bergheimer Straße ab und übersah dort die Vorfahrt eines 21-Jährigen, der mit seinem Audi aus Richtung Elsbachtunnel kam.„Im Bereich der Kreuzung kam es zu einem seitlichen Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge“, erklärte Arnold. Dabei wurden insgesamt vier Menschen zum Teil schwer verletzt.

Während der 23 Jahre alte Grevenbroicher und die beiden Insassen des Audi mit leichteren Verletzungen davonkamen, traf es die 30 Jahre alte Beifahrerin des Peugeot-Fahrers schlimmer. Sie musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus aus dem demolierten Fahrzeug befreit werden. Die Frau wurde anschließend mit einem Rettungswagen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei beläuft sich der bei der Karambolage entstandene Sachschaden auf mehrere tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreuzung teilweise komplett für den Verkehr gesperrt werden. Laut Polizei kam es jedoch zu keinen wesentlichen Beeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort