Grevenbroich Vier Verdächtige nach Raubüberfall festgenommen

Ein 20 Jahre alter Grevenbroicher fiel in der Nacht zum Samstag einem Raubüberfall zum Opfer. Die Polizei konnte vier Verdächtige festnehmen, von denen zwei die Tat gestanden haben.

Der junge Mann war gegen drei Uhr zu Fuß auf der Oberstraße unterwegs, als er von einem VW- Golf langsam überholt wurde. Die Insassen des Wagens musterten ihn auffällig — zwei von ihnen traf er an der Ecke zur Straße "An der Kolpingschule" wieder. Sie hielten dem 20-Jährigen eine Waffe vor das Gesicht und forderten ihn auf, sein Handy und die Geldbörse herauszurücken. Danach verschwanden die beiden mit dem Golf, der in der Nähe mit laufendem Motor stand.

Im Rahmen ihrer Fahndung stoppte die Polizei den VW am frühen Morgen auf der Bahnstraße In dem Wagen stellten die Beamten eine Druckluftpistole sichergestellt. Die beiden Insassen (17, 18) wurden festgenommen, sie stritten die Tat ab. Ermittlungen führten auf die Spur zweier weiterer Verdächtiger (17, 20), die den Überfall zwischenzeitlich gestanden haben. Die Beute, die sie auf ihrer Flucht versteckt hatten, wurde sichergestellt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort