1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Verwirrter Mann bedroht Autofahrer und Polizisten

Grevenbroich : Verwirrter Mann bedroht Autofahrer und Polizisten

Mit einem verwirrten Grevenbroicher hat es die Polizei am Samstagabend zu tun gehabt. Zeugen meldeten gegen 22 Uhr den Mann, der zu Fuß auf dem Herkenbuscher Weg unterwegs war und ohne ersichtlichen Grund Fahrzeuge anhielt und auf die Motorhauben schlug.

Einem 20-jährigen Autofahrer, der ihn zur Rede stellen wollte, verpasste er einen Schlag ins Gesicht. Während der Unterhaltung mit den Polizisten wurde der 45 Jährige zunehmend aggressiver und versuchte, auch sie zu attackieren. Nur mit Mühe gelang es den Ordnungshütern den offensichtlich verwirrten Grevenbroicher zur Wache zu transportieren.

In Absprache mit einem Arzt und dem Bereitschaftsbeamten des Ordnungsamtes wurde der 45 Jährige in eine Fachklinik eingewiesen.

(ots)