Grevenbroich Vassiliadis: Widerstand gegen den Tagebau ist ein halber Bürgerkrieg

Grevenbroich · Die Wirtschaft boomt, aber die Arbeitnehmer sind dennoch nicht frei von Existenzsorgen. Eine wichtige Frage gerade in einer Stadt wie Grevenbroich: Wie geht es weiter mit dem Braunkohletagebau? Erstaunlich vor diesem Hintergrund, dass der Bernardus-Saal nicht gerade überfüllt war beim zweiten Arbeitnehmer-Empfang des Bürgermeisters. Gastredner Michael Vassiliadis (53) ist Vorsitzender der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IGBCE). Er sprach Klartext und verriet, wie er sich eine gelungene Zukunftsgestaltung vorstellt.

 IGBCE-Chef Michael Vassiliadis mit Bürgermeister Krützen.

IGBCE-Chef Michael Vassiliadis mit Bürgermeister Krützen.

Foto: Staniek
(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort