RTL dreht neue Serie Vanessa Mai am Grevenbroicher Set

Grevenbroich · In Grevenbroich finden aktuell die Dreharbeiten zur neuen RTL-Serie „Freundinnen – Jetzt erst recht“ statt, die ab Montag, 27. August, täglich um 17 Uhr ausgestrahlt wird.

In den nächsten Tagen wird ein bekannter Schlagerstar erwartet: Vanessa Mai. Die 26-Jährige steuert nicht nur den Titelsong „Stärker“ zur Serie bei, sie wird demnächst auch für einen kurzen Auftritt vor der Kamera stehen – neben den Hauptdarstellerinnen Shirin Soraya, Franziska Arndt, Katrin Höft und Sarah Victoria Schalow.

Im Mittelpunkt der Serie stehen Tina, Kaya, Heike und Nadine – vier Freundinnen um die 40, die sich sagen: „Jetzt geht das Leben nochmal richtig los.“ Das Quartett trifft sich täglich in seinem Stamm-Lokal, um sich auszutauschen und nach einem anstrengenden Arbeitstag erst einmal durchzuschnaufen. Bei einem Kaffee geht es um die großen Themen des Lebens, aber auch um amüsante Begegnungen und witzige Ereignisse.

Die neue Fernseh-Serie wird komplett in der Stadt Grevenbroich gedreht – etwa in der Fußgängerzone und Umgebung. Haupt-Schauplatz ist die Coens-Galerie, dort wurde das Café für die vier TV-Freundinnen eingerichtet.

(ngz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort