Vandalismus in Grevenbroich Unbekannte zerstören Trauerweide

Grevenbroich · Vor wenigen Wochen haben die Stadtbetriebe an der Erft eine Trauerweide gepflanzt. Nun muss sie ersetzt werden: Unbekannte haben die Rinde abgeschält und den Stamm verletzt.

Vandalismus in Grevenbroich: Unbekannte zerstören Trauerweide
Foto: Stadt Grevenbroich

Erst vor wenigen Wochen haben die Stadtbetriebe an der Erft, zwischen dem Schloss und der Alten Feuerwache, eine junge Trauerweide gepflanzt. Sie sollte nach Angaben der Stadt dort den Baumbestand ergänzen. Doch dazu kam es nicht. Der Baum, so berichtet die Stadt, wurde mutwillig zerstört. Die Rinde wurde im unteren Bereich abgeschält und der Stamm massiv verletzt. Erholen wird sich der Baum davon nicht mehr - er muss ersetzt werden. Die Stadt hat Anzeige erstattet.

Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, kann sich bei den Stadtbetrieben, Frau Laurenz, 02181-608-454, brigitte.laurenz@stadtbetriebegrevenbroich.de melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort