Hilfe für Wohnungslose Unterstützung für Initiative „Grevenbroich packt an“

Ein erfreuliches „Nachspiel“ hatte die vorweihnachtliche Plätzchen-Aktion der kardiologischen Funktionsabteilung im Elisabeth-Krankenhaus: Parallel zum Gebäck wurden im Kollegenkreis Geldspenden gesammelt, die nun Jana Marx und Claudia de Bruyn von der Initiative „Grevenbroich packt an – Warm durch die Nacht“ entgegennahmen.

 Das Elisabeth-Krankenhaus unterstützt die Obdachlosenhilfe.

Das Elisabeth-Krankenhaus unterstützt die Obdachlosenhilfe.

Foto: Rheinland Klinikum

Genau 300,50 Euro enthielt die selbst getöpferte Spardose, die mit mehreren gezielten Hammerschlägen geknackt wurde. Mit der Summe können die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Wohnungslosen-Initiative dringen benötigte Konsumartikel zukaufen.

Diese geben sie bei ihren „Verteilern“ zweimal im Monat im Vorraum der City-Kirche St. Peter und Paul an rund 70 wohnungslose Männer und Frauen ab. Die Initiative „Grevenbroich packt an – Warm durch die Nacht“ wurde 2015 von Ehrenamtlern gegründet.

Über ihre Aktivitäten berichten die Mitglieder regelmäßig auf ihrer Facebook-Seite.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort