Grevenbroich Unterschriften gegen Medizin-Zentrum

Grevenbroich · Die "Stellwerk Initiative" sammelt morgen, 3. März, von 10 bis 13 Uhr in der City Unterschriften gegen das an der Bahnstraße geplante medizinische Versorgungszentrum. Das erklärte Christa Roth-Walraf, die zu den Sprechern der Initiative zählt, im Gespräch mit der NGZ. Die "Stellwerk Initiative" setzt sich für eine Aufwertung des Bahnhofsquartiers ein. Zu den wichtigsten Fragen, mit denen sich die Anwohner und Händler beschäftigen, zählt derzeit die künftige Nutzung des als "grünes Finanzamt" bekannten Gebäudes an der Bahnstraße.

Dort möchte der Mediziner Dr. Joachim Treppmann ein medizinisches Versorgungszentrum mit Schwerpunkt auf der Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen eröffnen. Die Kaufverhandlungen mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB) sind abgeschlossen. Treppmann spricht am Dienstag, 6. März, ab 19 Uhr bei einem Treffen der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU im Bernardussaal über das Konzept. Das teilt MIT-Vorsitzender Stephen Haines mit. Das Thema des Abends lautet zwar allgemeiner "Suchterkrankungen, Folgen und Kosten für den Mittelstand". Vor diesem Hintergrund konnte Treppmann als Referent gewonnen werden. "Er hat sich bereit erklärt, auch für Fragen in Bezug auf sein geplantes Projekt im ehemaligen Finanzamt zur Verfügung zu stehen", erklärt Haines.

Auch Mitglieder der "Stellwerk Initiative" werden als Gäste zur MIT-Veranstaltung kommen. Die Unterschriftenaktion soll in Kürze abgeschlossen werden. Mit ihrer Aktion in der Innenstadt möchte die Initiative auch auf ihre Arbeit und Ziele hinweisen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort