Grevenbroich/Neuss Unfall auf der A46: Fünf Autos prallen aufeinander

Grevenbroich · Kilometerlange Staus verursachte am Dienstagmorgen ein Auffahrunfall auf der Autobahn 46. In Fahrtrichtung Neuss, nahe der Abfahrt Kapellen, prallten fünf Autos aufeinander.

A46: Kilometerlange Staus nach Unfall
11 Bilder

A46: Kilometerlange Staus nach Unfall

11 Bilder

Wie die Polizeiberichtet, geschah der Unfall um 6.44 Uhr: Ein Autofahrer aus Neuss bremste den Angaben zufolge verkehrsbedingt kurz hinter der Anschlussstelle Kapellen ab. Ein nachfolgender 34-jähriger Klein-Lkw-Fahrer aus Korschenbroich fuhr anschließend nahezu ungebremst auf den Pkw auf. Danach fuhren drei weitere Fahrzeuge, ein Klein-Laster und zwei Pkw, in die Unfallstelle.

Nach Angaben der Polizei vor Ort wurden drei Insassen zum Teil schwer verletzt. Die Grevenbroicher Feuerwehr rückte mit zahlreichen Einsatzkräften aus, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu entfernen. Während der Aufräumarbeiten und der Unfallaufnahme waren beide Fahrstreifen blockiert. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Verkehr staute sich kilometerlang.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort