Unfall auf A46 bei Grevenbroich Lkw kommt von der Autobahn ab

Grevenbroich · Feuerwehreinsatz auf der A 46: Ein Lastkraftwagen war von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung stecken geblieben. Der Unfall sorgte bei vielen Fahrern für Aufsehen.

Der Lkw kam von der Fahrbahn ab und blieb im Unterholz neben der Autobahn stecken.

Der Lkw kam von der Fahrbahn ab und blieb im Unterholz neben der Autobahn stecken.

Foto: Feuerwehr Grevenbroich

Auf der Autobahn 46 in Fahrtrichtung Heinsberg ist am Donnerstag um kurz vor 9 Uhr ein Lkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung gelandet. Wie die Feuerwehr Grevenbroich mitteilte, wählten zahlreiche Verkehrsteilnehmer den Notruf und meldeten einen vermutlich schweren Unfall.

Der Lkw hatte die Schutzplanke durchbrochen und war im Unterholz neben der Fahrbahn stecken geblieben. Wegen der unklaren Lage alarmierte die Leitstelle mehrere Einheiten der Feuerwehr Grevenbroich. Neben den ehrenamtlichen Kräften aus Kapellen und Hemmerden rückten auch die hauptamtlichen Retter der Feuerwehr zur Autobahn aus.

 Der Lkw in der Böschung.

Der Lkw in der Böschung.

Foto: Feuerwehr Grevenbroich

Ein Glücksfall: Wegen eines Kleinbrandes an der Autobahn-Anschlussstelle Kapellen hatte sich ein Löschfahrzeug des Hauptamtes bereits in der Nähe befunden. Die Feuerwehrleute konnten die Einsatzstelle folglich direkt anfahren. Die ersteintreffenden Kräfte stellten dann rasch fest, dass der Lastkraftwagen zwar die Fahrbahn verlassen hatte, aber nicht umgestürzt war. Der Lkw blieb augenscheinlich weitgehend intakt. Auch war der Fahrer nicht eingeklemmt. Die Retter mussten nicht weiter tätig werden.

Neben der Feuerwehr waren auch Sanitäter vor Ort. Während des Einsatzes kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen in Fahrtrichtung Heinsberg. Viele Fahrer waren wegen des ungewöhnlichen Anblicks in der Böschung verwundert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort