Grevenbroich Unbekannte steckten Telefonzelle in Gustorf in Brand

Grevenbroich · Zwölf Telefonzellen will die Telekom in der Stadt 2011 abbauen, jetzt gibt's aber aus anderem Grund eine öffentliche Telefoniermöglichkeit weniger. In der Nacht zu Sonntag ging eine Telefonzelle an der Mittelstraße in Flammen auf, die Polizei vermutet Brandstiftung.

 Mit einem Kleinlöschgerät bereiteten vier Feuerwehrleute den Flammen ein Ende.

Mit einem Kleinlöschgerät bereiteten vier Feuerwehrleute den Flammen ein Ende.

Foto: Dieter Staniek

Unbekannte hatten nämlich einen Pullover über das Telefon gelegt, der wurde angezündet. Die Flammen zerstörten das Gerät, die Zelle wurde beschädigt. Mit einem Kleinlöschgerät bereiteten vier Feuerwehrleute den Flammen ein Ende. Die Pullover-Reste stellte die Polizei sicher.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort