Grevenbroich Trödelmarkt stellt Schönes für Frauen in den Mittelpunkt

Grevenbroich · Der "Saturday Night Trödelmarkt" findet im März statt.

Plakate weisen schon jetzt auf die neue Veranstaltung hin.

Plakate weisen schon jetzt auf die neue Veranstaltung hin.

Foto: Pesch

Die Grevenbroicher - und hier insbesondere die weiblichen Bewohner - können sich auf eine neue Veranstaltung freuen. Am Samstag, 4. März, findet der erste "Saturday Night Trödelmarkt" statt, der als Mädels-Flohmarkt gestaltet ist. Wie Veranstalter Marc Pesch mitteilt, darf "ausschließlich alles verkauft werden, was Mädels brauchen können." Er denkt dabei beispielsweise an Kleidung, Schuhe, Taschen und Deko-Materialien. Veranstaltungsort ist eine große Lagerhalle neben Tedox in Wevelinghoven, Rhenaniastraße, die derzeit leer steht.

Interessenten können sich schon jetzt für einen Stand anmelden. Der laufende Meter kostet acht Euro, die Mindestgröße beträgt drei Meter. Alle Ausstellerinnen - und die Aussteller, falls auch Männer mitmachen möchten - bekommen einen Welcome-Prosecco, kündigt Pesch an. Interessenten können eine E-Mail an troedel@marcpesch.de senden, um einen Stand zu reservieren. Start am 4. März ist um 19 Uhr, verkauft wird dann bis etwa 22 Uhr. Für die Besucher wird es auch Cocktails und Snacks geben.

Falls die Premiere ein Erfolg wird, kann sich Pesch vorstellen, den "Saturday Night Trödel" künftig ein Mal im Halbjahr zu veranstalten. "Wir hoffen, in Grevenbroich ein attraktives Angebot schaffen zu können", so Pesch.

Auch der Kindertrödelmarkt, den es bereits seit etwa sieben Jahren gibt, wechselt von Noithausen an den neuen Veranstaltungsort in Wevelinghoven. "Es gab Probleme mit den Parkplätzen", nennt Pesch den Grund. Ausreichend Parkflächen seien an der neuen Lagerhalle vor Ort und im benachbarten Gewerbegebiet vorhanden. Der nächste Kindertrödel ist am Sonntag, 5. März von 12 bis 16 Uhr. Auch hier kostet der laufende Meter Standfläche acht Euro.

(arr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort