Grevenbroich Traktor bricht bei Unfall auseinander

Grevenbroich · Die Beteiligten wurden zum Glück nur leicht verletzt. Doch das Unfallbild ließ viel schlimmeres erahnen: Ein Ford-Fahrer hat Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 477 einen Traktor gerammt.

Grevenbroich: Traktor bricht bei Unfall auseinander
14 Bilder

Grevenbroich: Traktor bricht bei Unfall auseinander

14 Bilder

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Zugmaschine mitten durchbrach. Bergungs- und Räumarbeiten zogen sich über mehrere Stunden hinweg. Ein 19 Jahre alter Treckerfahrer wollte gegen 11.30 Uhr kurz vor der Specker Kreuzung mit seinem Gespann in einen Wirtschaftsweg abbiegen.

In diesem Moment setzte ein 52-Jähriger, der bislang hinter der Zugmaschine gefahren war, mit zum Überholen an. Mit seinem Ford rammte er den abbiegenden Traktor der daraufhin in zwei Hälften geteilt wurde. Die Polizei sprach Dienstag von einem immensen Sachschaden, der aber noch nicht näher beziffert werden konnte.

Die Bundesstraße 477 wurde zwischen dem Pfannenschuppen und der Specker Kreuzung für mehrere Stunden gesperrt. Denn nicht nur die Bergung der beiden verunglückten Fahrzeuge dauerte seine Zeit, sondern auch die Entsorgung der ausgelaufenen Betriebsstoffe, die von der Feuerwehr übernommen wurde. Auch Mitarbeiter des Kreis-Umweltamtes rückten zur Unfallstelle am Stadtrand aus. Sie ließen das mit Öl verschmutzte Erdreich abtragen und zu einer Sondermülldeponie transportieren.

Die Polizei lenkte den Verkehr auf der vielbefahrenen Bundesstraße um. Die B477 konnte erst gegen 15.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort