Grevenbroich Tischtennisclub zeichnet verdiente Sportler aus

Grevenbroich · Claudio Di Vincenzo stand jetzt im Mittelpunkt eines Ehrenabends, der vom Tischtennisclub Frimmersdorf-Neurath veranstaltet wurde. Vorsitzender Friedbert Hamacher zeichnete den Sportler für seine 25-jährige Mitgliedschaft aus.

 TTC-Chef Friedbert Hamacher (l.) zeichnete die Vereinsmitglieder Claudio Di Vincenzo (Mitte) und Ludwig Mertens aus.

TTC-Chef Friedbert Hamacher (l.) zeichnete die Vereinsmitglieder Claudio Di Vincenzo (Mitte) und Ludwig Mertens aus.

Foto: TTC Frimmersdorf-Neurath

Di Vincenzo trat bereits im Juli 1992 im Alter von neun Jahren dem Verein bei. Er spielte in der Schüler- und Jugendmannschaft, danach im ersten Herrenteam. "Während dieser Zeit gelangen ihm mehrere Clubmeistertitel sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich", sagte Hamacher. Sportlicher Höhepunkt waren die Kreismeisterschaften im Jahr 2006, bei denen er sich den dritten Platz im Einzel und den Vizemeistertitel im Doppel sicherte. Berufsbedingt verlegte er 2012 seinen Wohnsitz nach Düsseldorf und schloss sich dem Verein TuRa Büderich an. Dennoch hielt er dem TTC Frimmersdorf-Neurath die Treue und unterstützt seinen "Heimatverein" als passives Mitglied.

Eine weitere Ehrung nahm anschließend Heinz-Peter Korte vor. Der Vorsitzende des Stadtsportverbandes zeichnete Tischtennis-Sportwart Ludwig Mertens mit der Silbernen Ehrennadel aus. Mertens ist seit 47 Jahren Vereinsmitglied und heute aktiver Spieler in der zweiten Herrenmannschaft. Neben mehreren Aufstiegen und Vereinsmeistertiteln zählen der Gewinn von Einzel- und insbesondere Doppeltiteln zu seinen sportlichen Highlights.

Darüber hinaus ist er begeisterter Turnierspieler, dem keine Reise zu weit ist, um sich mit anderen Sportlern zu messen. 2013 wurde ihm für seine 50-jährige aktive Spielerlaufbahn - in der Jugend war er unter anderem für die DJK Grevenbroich aktiv - die Goldene Ehrennadel des Westdeutschen Tischtennisverbandes verliehen. Korte lobte auch die mehr als zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit von Ludwig Mertens. So leitete er von 1982 bis 1984 die Geschäfte des Vereins und bekleidete von 1996 bis 1998 in der Tischtennisabteilung den Posten des Sportwartes. Seit 2012 ist Mertens auch Vize-Vereinsgeschäftsführer.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort