Grevenbroich Tierschützer retten ausgesetzte Katzen in Orken

Grevenbroich · An der Orkener Sportanlage "Am Türling" sind am Dienstag vier ausgesetzte Katzenbabys entdeckt worden. Hundebesitzer Günter Thielicke (47) war gegen 15 Uhr mit seinem Hund "Kessie" unterwegs, als dieser an der Leine auf einmal in Richtung eines Gebüschs zog.

 Diese Kätzchen wurden gestern in Orken entdeckt.

Diese Kätzchen wurden gestern in Orken entdeckt.

Foto: Staniek

Dort entdeckte Thielicke die kleinen Kätzchen und informierte den Tierschutz. Daraufhin rückte unter anderem Sonja Fels vom Tierschutzverein "Helfende Hände" an. "Mit Hilfe der Feuerwehr ist es zunächst gelungen, eines der Katzenbabys einzufangen. Es befindet sich nun in einer Pflegestelle in Kaarst", sagt Sonja Fels.

Mit weiteren Helfern mühte sie sich am Dienstag bis in die Abendstunden, die verbliebenen drei Katzenbabys ebenfalls unbeschadet einzufangen. Mit Erfolg. Gegen 20 Uhr waren alle Kätzchen eingefangen. Sonja Fels schätzt, dass sie acht bis zehn Wochen alt sind. Ausgesetzt wurden sie in einem Schuhkarton mit Luftlöchern, aus dem sie geklettert waren. Neben der Fundstelle stand eine Schüssel und Futter.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort