Tierquälerei in Grevenbroich Acht Kaninchen in Sporttasche „entsorgt“

Grevenbroich · Unbekannte haben in der Dämmerung am Samstag eine Sporttasche in Elsen abgestellt. Anwohner öffneten sie und entdeckten darin stark verängstigte Kaninchen. Wie es den Tieren geht und wie Tierschützer reagieren wollen.

 Die Kaninchen sind in einem schlechten Allgemeinzustand und werden nun von den Mitarbeitern des Tierheims Oekoven versorgt.

Die Kaninchen sind in einem schlechten Allgemeinzustand und werden nun von den Mitarbeitern des Tierheims Oekoven versorgt.

Foto: Tierheim Oekoven

Am späten Samstagnachmittag haben Unbekannte kurze Zeit mit ihrem Auto am Kirmesplatz in Elsen gehalten und eine Sporttasche an den Wegesrand gestellt. Dabei wurden sie aus der Ferne von einer Anwohnerin beobachtet, der die Situation komisch vorkam – und die deshalb die Polizei gerufen haben soll. Für die Ordnungshüter aber soll die abgestellte Tasche allein kein Grund gewesen sein, auszurücken. Das berichtet Diana Goller, die unweit der Erich-Kästner-Grundschule wohnt und mit anderen Nachbarn über eine Whatsapp-Gruppe über den merkwürdigen Vorgang am Kirmesplatz erfuhr. Mit einer anderen Nachbarin fasste sie kurze Zeit später den Entschluss: „Wir sind dann zum Kirmesplatz gegangen und haben uns die Tasche angesehen“, sagt die 36-Jährige.