Tattoostudio in Grevenbroich „Ganz logisch sind die Regeln nicht“

Grevenbroich · „Wir haben tolle Kunden und möchten, dass sie gesund bleiben“, sagt Dirk Wiersch. Er darf das Tattoostudio Bodyrock 38 im November nicht öffnen. Ganz logisch findet er die staatlichen Auflagen nicht.

 Vor dem zweiten Lockdown herrschte Hochbetrieb im Tattoostudio Bodyrock38: Tattowiererin Charlie und  Dirk Wiersch mit einer Kundin.

Vor dem zweiten Lockdown herrschte Hochbetrieb im Tattoostudio Bodyrock38: Tattowiererin Charlie und  Dirk Wiersch mit einer Kundin.

Foto: Dieter Staniek

Unser Studio „Bodyrock 38“ gibt es seit 2010 in Neurath an der Viktoriastraße. In unseren Studio arbeiten Menschen zusammen, die vom Finanzamt als „Soloselbstständige“ bezeichnet werden – also jeder ist gewissermaßen sein eigener Chef: Arijeta kümmert sich um den Bereich Kosmetik und Fußpflege. Natascha ist Spezialistin für Fingernägel und Wimpernverlängerungen. Und Charlie und ich tätowieren. Dadurch kommen nicht nur die manchmal zugegebenermaßen verwegen aussehenden Tattoo-Fans zu uns, sondern auch zahlreiche Senioren, die zum Beispiel eine Fußpflege nachfragen. Es kann gut sein, dass manche von ihnen anfangs vielleicht ein paar Bedenken hatten. Doch wer uns kennen lernt, weiß, wie familiär es bei uns zugeht.