Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Aufregung in Grevenbroich Gas-Einsatz an einer Tankstelle

Elsen · Am Dienstagnachmittag war die Feuerwehr in Elsen gefordert.

Die Tankstelle war während des Einsatzes gesperrt.

Die Tankstelle war während des Einsatzes gesperrt.

Foto: Dieter Staniek

Ein Missverständnis hat am Dienstag zu einem Gas-Einsatz an der Tankstelle Rheydter-Straße/Jülicher Straße geführt. Die Feuerwehr räumte das Areal. Wie sich dann herausstellte, bestand keine Gefahr.

„Ein Fahrer hatte sein Auto korrekt mit Erdgas betankt. Er hatte aber den Verkäufer des Autos missverstanden, dass der Wagen Flüssiggas-betrieben sei“, erklärt Wehrsprecher Thomas Kuhn. Nun hatte der Mann Sorge, dass das falsche Gas im Tank sei. Die Wehr rückte, nachdem die Lage klar war, ab, Gas-Messungen waren negativ verlaufen. Laut Feuerwehr ist falsches Gas-Betanken wegen unterschiedlicher Anschlüsse nicht möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort