Grevenbroich Talente auf NGZ-Bühne

Grevenbroich · Auch auf der NGZ-Bühne am Marktplatz – sie ist in diesem Jahr erstmalig auf dem Stadtfest aufgebaut – hieß es an beiden Tagen "Action pur": Nachdem die "Bap"-Coverband "Mam" aus Köln am Samstagabend dem Publikum kräftig einheizte, gehörte die Bühne am Sonntagnachmittag Grevenbroicher Talenten im Alter von zwölf bis 74 Jahren.

 Sie rockten die NGZ-Bühne: die Bap-Coverband "MAM".

Sie rockten die NGZ-Bühne: die Bap-Coverband "MAM".

Foto: Hans Jazyk

Auch auf der NGZ-Bühne am Marktplatz — sie ist in diesem Jahr erstmalig auf dem Stadtfest aufgebaut — hieß es an beiden Tagen "Action pur": Nachdem die "Bap"-Coverband "Mam" aus Köln am Samstagabend dem Publikum kräftig einheizte, gehörte die Bühne am Sonntagnachmittag Grevenbroicher Talenten im Alter von zwölf bis 74 Jahren.

 Philipp Bolz (15 Jahre) zählt zu den Gewinnern des Talent-Wettbewerbs.

Philipp Bolz (15 Jahre) zählt zu den Gewinnern des Talent-Wettbewerbs.

Foto: NGZ

Moderator Harry Heib (40) präsentierte dem Publikum auf locker-lustige Weise Grevenbroicher Künstler aus Comedy, Tanz und Musik. "Das Publikum fiebert mit und die Jury findet harte, aber trotzdem faire Worte", so Harry Heib.

So begeisterte zum Beispiel Büttenredner Philipp Bolz (15) das Publikum als Mallorca-Animateuer — und bekam tobenden Applaus. Dafür wurde er auch bei der Siegerprämierung um 16 Uhr belohnt. Die Jury war sich einig: "Philipp Bolz gehörte zu den vier Besten."

Sie dürfen am 29. Oktober eine Show im Café Kultus bieten, bei der das Publikum den endgültigen Sieger kürt. Dieser gewinnt dann einen 150-Euro-Gutschein für Kulturangebote. Schlagersänger Franco Barranco, die Hip-Hop-Tanzgruppe "Black Wave" und das Akustik-Pop-Trio "Kuhnert+Boonstra+Windges" werden neben Büttenredner Philipp Bolz auch im "Kultus" zu sehen sein.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort