1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Sven Kompaß "rettet" eine Hochzeit für TV-Sendung

Grevenbroich : Sven Kompaß "rettet" eine Hochzeit für TV-Sendung

Natürlich hat er auch das ein oder andere Liebeslied gesungen, vor allem aber hat Sven Kompaß ein Brautpaar aus Berlin sehr glücklich gemacht: Der Sänger aus Wevelinghoven hat die Feier der frisch Vermählten "gerettet", zu sehen ist sein Einsatz demnächst auf Sat 1.

Ab Mitte Oktober zeigt der TV-Sender sein neues Format "Die Promi Hochzeitsplaner". Und dafür haben Cindy aus Marzahn und Sibylle Weischenberg den aus zahlreichen TV-Produktionen bekannten Sänger – erst im vergangenen Jahr stand er im Finale der Musikshow "The Winner Is..." – ins Boot geholt. "Es war ein großer Spaß mit ihnen zu drehen", sagt Kompaß.

Cindy aus Marzahn und Sibylle Weischenberg sind zwei der "Promi Hochzeitsplaner", die in der TV-Sendung für ein ganz normales Brautpaar in die Bresche springen und die Hochzeitsvorbereitungen übernehmen. Einziger Haken: Das Brautpaar weiß nicht, was sie erwartet – und muss mitunter ganz schön schlucken. Denn die Promis sind für manche Überraschung gut. Zu viel möchte Sven Kompaß vorab nicht verraten. Aber als Hochzeitssänger ist er sehr gut angekommen. Am Ende galt – "S.O.S. for love" – : Einsatz gelungen. Neben dem Dreh hat Sven Kompaß in den vergangenen Monaten gleich drei Projekte vorangetrieben. Erstens arbeitete er verstärkt an Liedern für sein Album, an dem er schon seit geraumer Zeit feilt. Zweitens gab es eine Menge Arbeit in der Medienagentur, die der Sänger mit seiner Frau Katrin betreibt. Und drittens galt es einige neue Stücke für seine Auftritte im Restaurant "Schwan", Markt 36 in Neuss, einzustudieren.

Dort tritt der Wevelinghovener ab kommendem Dienstag, 17. September, wöchentlich auf. Unterstützt wird er dabei von den Musikern Sebastian Eichmeier (Keyboards), Michi Schwiemann (Gitarre) und Jens Golücke (Schlagzeug). Sven Kompaß freut sich, dabei viele bekannte Gesichter wiederzusehen. "Es ist ja fast ein Heimspiel", sagt er.

(NGZ)