Sturz oder Gewalttat? Verletzter Mann in Grevenbroich gibt der Polizei Rätsel auf

Orken · Die Polizei ist am frühen Dienstagmorgen auf einen Mann mit starken Verletzungen im Gesicht gestoßen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Nun werden Zeugen gesucht.

Beamte der Polizei sind in der Nacht zu Dienstag gegen 3.20 Uhr auf einen verletzten Mann aufmerksam geworden, der an der Richard-Wagner-Straße saß. Wie die Polizei mitteilte, wies das Gesicht des Mannes deutliche Verletzungen in Form von Schwellungen auf. Es soll sich um einen 46-Jährigen aus Grevenbroich handeln. Ob der Mann gestürzt ist oder ob er möglicherweise Opfer einer Gewalttat wurde, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Weil der Mann nicht Deutsch spricht, ist die Verständigung schwierig, auch könnte nach Polizeiangaben Alkohol im Spiel gewesen sein. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die den 46-Jährigen gesehen haben und Hinweise zu den Verletzungen geben können. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

(cka)