Sturm-Warnung in Grevenbroich Eltern sollen auf sicheren Schulweg achten

Grevenbroich · Die Stadt plante am Dienstag Nachmittag keine Schließung der Schulen wegen des für Mittwoch angekündigten Sturms.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Marijan Murat

Der Deutsche Wetterdienst hatte Sturmböen, vereinzelt auch starke Sturmböen angekündigt, die maximale Windstärke soll im Westen am späten Vormittag erreicht werden. „Wir werden die Entwicklung im Blick behalten und bei Bedarf reagieren“, sagte Stadtsprecher Stephan Renner mit Blick auf die Schulen. Die Eltern werden gebeten, „auf Informationen in den Medien und aus den Schulen zu achten. Und sie sollten schauen, ob ihr Kind den Schulweg gefahrlos bewältigen kann“, erläuterte der Stadtsprecher.

Auch die Feuerwehr verfolgt die Prognosen. „Wir warten die Wetter-Nachrichten ab und verfahren dann auf der Grundlage unseres Unwetter-Konzepts mit vier Stufen“, sagte Feuerwehrchef Udo Lennartz. So würden je nach Lage die Gerätehäuser im Vorfeld besetzt, um sofort ausrücken zu können. Bei Bedarf werde Stadtalarm für die hauptamtliche Wache und alle acht ehrenamtlichen Einheiten gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort