Grevenbroich Stixx spielt für "Kein Kind ohne Mahlzeit"

Grevenbroich · Fetzige Rockmusik hören und damit Kindern helfen – das können Konzertbesucher am 22. Mai, 20 Uhr, im ADAC-Fahrsicherheitszentrum bei Gustorf. Die Mercedes-Benz Hartmann GmbH im Industriegebiet Ost richtet das Benefizkonzert mit der Grevenbroicher Band Stixx aus – die Hälfte des Erlöses kommt dem Projekt "Kein Kind ohne Mahlzeit" der Bürgerstiftung Grevenbroich zugute.

Stixx feiert zehnjähriges Bühnenjubiläum
43 Bilder

Stixx feiert zehnjähriges Bühnenjubiläum

43 Bilder

Fetzige Rockmusik hören und damit Kindern helfen — das können Konzertbesucher am 22. Mai, 20 Uhr, im ADAC-Fahrsicherheitszentrum bei Gustorf. Die Mercedes-Benz Hartmann GmbH im Industriegebiet Ost richtet das Benefizkonzert mit der Grevenbroicher Band Stixx aus — die Hälfte des Erlöses kommt dem Projekt "Kein Kind ohne Mahlzeit" der Bürgerstiftung Grevenbroich zugute.

"Rockklassiker von Dire Straits über ZZ Top bis Joe Cocker — und dazu die besondere Stixx-Note", verspricht Stixx-Sänger und Gitarrist Wolfgang Brandt. Die Idee zum Konzert hatte das Unternehmen Hartmann: "Wir möchten uns sozial engagieren. Ich bin fassungslos angesichts der Tatsache, dass wir uns im Jahr 2010 mit dem Thema Hunger befassen müssen", sagt Geschäftsführer Lars Hieronymus.

Seit zwei Jahren unterstützt die Bürgerstiftung an Schulen das Mittagessen für zurzeit 130 Kinder aus bedürftigen Familien. Die Kosten teilen sich Land, Eltern und die Stiftung, die je Essen 50 bis 70 Cent trägt — 14 000 Euro im Jahr. "Für dieses Jahr ist die Finanzierung gesichert", sagt Klaus-Jürgen Ruppert, Mitglied des Stiftungs-Vorstands und zugleich Geschäftsführer des ADAC-Zentrums.

Doch die Partner denken bereits an die Zukunft: "Bei positivem Anklang möchte wir ähnliche Veranstaltungen ausrichten", so Hieronymus. Maximal 800 Stixx-Fans fasst das ADAC-Zentrum. "Bei unserem Saisonauftrakt in der Alten Feuerwache hätten wir 200 Karten mehr verkaufen können. Wer dort nicht war, kann uns nun beim Benefizkonzert hören", so Brandt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort