Stifterstraße Kapellen Bewohner wollen trotz Bau-Beschluss weiter kämpfen

Kapellen · Trotz Bau-Beschluss wollen Anwohner die Grünfläche an der Stifterstraße erhalten. Sie betonen: Der Erhalt sei im Interesse sehr vieler Kapellener. Sie wollen nun Vorschläge für eine Aufwertung des Grünstreifens machen.

 Ende Juni hatten sich mehrere Dutzend Anwohner der Stifterstraße und der Umgebung zum Protest auf der Grünfläche versammelt.

Ende Juni hatten sich mehrere Dutzend Anwohner der Stifterstraße und der Umgebung zum Protest auf der Grünfläche versammelt.

Foto: Kandzorra, Christian

Nach dem Politik-Beschluss für die Bebauung der Grünfläche an der Stifterstraße haben die Anwohner angekündigt, weiter für den Erhalt des Streifens am Friedhof kämpfen zu wollen. „Wir möchten noch einmal Unterschriften sammeln, diesmal in größerem Stil“, sagt Anwohnerin Katja Blume, die auch betont: „Der Erhalt der Fläche ist nicht nur uns Anwohnern wichtig, sondern vielen Bürgern in der Umgebung.“ Blume verwies auf 591 Unterschriften unter einer entsprechenden Stellungnahme, die die Bürger bei der Stadtverwaltung eingereicht hatten.