Grevenbroich Star-Styling aus Grevenbroich

Grevenbroich · Am Montag fliegt Giuliano Gammuto (GFG Hair & Style) nach London. Anthony Mascolo, der bei "Tigi" etwa mit Vivienne Westwood Frisurentrends entwickelt, lädt ihn ein. Eine Chance für Trendsetting aus Grevenbroich.

 Sevushe siegte beim Wettbewerb "Scoop"-Gesicht. Heute arbeitet die Meerbuscherin als Model. Giuliano Gammuto sorgte für ihren Look.

Sevushe siegte beim Wettbewerb "Scoop"-Gesicht. Heute arbeitet die Meerbuscherin als Model. Giuliano Gammuto sorgte für ihren Look.

Foto: NGZ

Die blonde Sonya Kraus, das rothaarige Topmodel Barbara Meier oder der partiell behaarte Dirk Bach: Giuliano Gammuto hatte sie alle unter seinen Händen. "Auch Ira war noch am Mittwoch hier, um sich für ,Germany's Next Top Model' frisieren zu lassen", sagt Gammuto, der kreative Kopf von GFG Hairstyling aus Wevelinghoven.

Mit seinem Bruder Francesco verfolgt der Italiener — im Salon stets mit Fliege und Lackschuhen anzutreffen — ein Ziel: Er will Trendsetter werden. Ein hohes Ziel, dem der 26-Jährige am Montag näher kommt. Anthony Mascolo, Creative Director von "Tigi", hat ihn nach London eingeladen. Künftig wird der Grevenbroicher zu den Trendsettern vom "Tigi"-Team gehören. "Dieses internationale Team aus Friseuren arbeitet mit Designer wie Vivienne Westwood oder Prada zusammen, um Hairstyles auf die Mode abzustimmen", erklärt Francessco Gammuto.

"Damit wird für mich ein Traum wahr", zeigt sich Giuliano Gammuto begeistert. Anthony Mascolo sei seit seiner Jugend sein Idol gewesen und das berufliche Vorbild: "Als ich ihn das erste Mal getroffen habe, habe ich ihn um ein Autogramm gebeten — mangels Papier schrieb er seinen Namen auf meine Jeans. Die Hose habe ich heute noch."

"Für meinen Bruder ist dies eine Auszeichnung", erklärt Francessco Gammuto. Sonst bewerben sich Friseure aus aller Welt um die begehrten Platz an der Londoner "Tigi"-Academy. In Modulen lernen sie mehr über das Styling von der Kopfhaut bis zu den Haarspitzen. Im Fokus stehe das Frisieren auf der Bühne oder bei speziellen Anlässen wie Castings oder Fotoshootings. Kosten: einige tausend Pfund — und Giuliano Gammuto kann sich über eine Einladung freuen.

Am Ruf als Stylisten der Stars arbeiten die Brüder bereits seit längerer Zeit erfolgreich: Giuliano mit Schere und Glätteisen, Francesco im Hintergrund mit Filofax und Handy. "Was uns besonders reizt, sind Aufträge für Dreharbeiten oder Shootings", sagen die Brüder. Nicht unbedingt die Nähe zu den Stars sei für sie das Begeisternde, sondern die herausfordernden Arbeitsbedingungen. "Neulich saß Amin Rhashid hier. Leider habe ich ihn nicht erkannt", sagt Giuliano Gammuto über den Akteur aus mehr als 600 Bollywood-Filmen, der in Indien Kultstatus wie Brad Pitt genießt.

Vielleicht lautet so das Erfolgsrezept von GFG : Hier kann sich jede/r wie ein Star fühlen — und jeder Star ganz normal. "Bei uns sitzt die Dame im Pelzmantel neben dem Müllsammler in der orangen Kluft — und beide fühlen sich wohl", ist Giuliano Gammuto überzeugt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort