Minigolf in Grevenbroich Minigolfer treffen sich zur ersten Stadtmeisterschaft

Gustorf · Eine neue Stadtmeisterschaft ruft jetzt der Stadtsportverband (SSV) Grevenbroich ins Leben – im Minigolf. Start ist am Samstag, 28. Juli, um 14 Uhr auf der Minigolf-Anlage in Gustorf am Torfstecherweg.

Die Idee zur Meisterschaft hat, wie Anlagenbetreiberin Simone Pickel erzählt, Heinz-Peter Korte gehabt. „Minigolf ist ein Sport für die ganze Familie. Wir möchten mit der Stadtmeisterschaft Menschen ansprechen, die nicht im Verein aktiv sind und eine der üblichen Sportarten ausüben“, erläutert der SSV-Vorsitzende. Er hatte vor einiger Zeit Minigolfer gesehen, die im Verein spielen, und kam auf die Idee, eine Meisterschaft für Grevenbroicher anzubieten. „Ich finde den Vorschlag super“, sagt Simone Pickel. Minigolf werde gut angenommen, „zu uns kommen Besucher sogar aus Bergheim, Köln und Düsseldorf. Auch Spieler, die im Verein aktiv sind, nutzen die 18 Bahnen. „Die Besten, die bei uns spielen, brauchen 32 bis 36 Schläge. Das ist schon enorm“, berichtet Simone Pickel. Sie selbst schaffe die 18 Bahnen mit 42 Schlägen. Bei der Stadtmeisterschaft ist, wie sie erläutert, eine Anmeldung im Vorfeld nicht erforderlich. Die Sieger werden um 19 Uhr geehrt.

Das Startgeld für Erwachsene beträgt 3,50, für Kinder 2,50 Euro. Ein Teil des Erlöses bei der Meisterschaft kommt laut Simone Pickel der Jugendarbeit des Stadtsportverbandes Grevenbroich zugute. Die Minigolf-Bahnen am Torfstecherweg wurden für die neue Saison instand gesetzt. Für Kinder ist am 28. Juli ein Programm mit Torwandschießen, Glücksrad und einem  kleinen Tischtennisturnier geplant. Gegen den Hunger sind auf der Anlage Snacks von der Currywurst bis zur Pizza erhältlich.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort