1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Stadtpark wird nach Hans-Gottfried Bernrath benannt

Grevenbroich : Stadtpark wird nach Hans-Gottfried Bernrath benannt

Im Februar wurde das Thema vertagt, jetzt beschloss der Planungsausschuss einstimmig, dass der Stadtpark – mit Ausnahme des Erkens-Parks am Museum – und die Apfelwiese nach dem verstorbenen Ex-Bürgermeister Hans Gottfried Bernrath benannt werden.

Im Februar wurde das Thema vertagt, jetzt beschloss der Planungsausschuss einstimmig, dass der Stadtpark — mit Ausnahme des Erkens-Parks am Museum — und die Apfelwiese nach dem verstorbenen Ex-Bürgermeister Hans Gottfried Bernrath benannt werden.

Auch der Erft-Weg bis zum Klosterweg erhält seinen Namen. Im Februar hatte es in CDU und UWG Bedenken gegeben, den Erckens-Park einzubeziehen, dem trägt die neue Lösung Rechnung. "Wir sollten nicht groß diskutieren, esgeht um die Würdigung eines verdienten Mannes", so Norbert Gand (CDU).

Zur Park-Benennung enthielt sich die UWG. Sie hatte früher erklärt, die Benennung des Weges sei ausreichend.

(NGZ)