Sportanlagen in Grevenbroich Sportplatz-Umbau: CDU-Chef nimmt Einsicht in Akten

Grevenbroich · Dem öffentlich ausgesprochenen Rat des Bürgermeisters, sich in Sachen des geplanten Sportplatzumbaus in Neurath schlau zu machen, ist die CDU nachgekommen. „Ich habe Akteneinsicht genommen“, sagt Wolfgang Kaiser. „Und diese würde ich auch dem Bürgermeister empfehlen.“

Über die Einsichtnahme darf er wegen der Verschwiegenheitspflicht nicht berichten. Im Ergebnis dieses Ortstermins im Rathaus empfehle er Klaus Krützen aber, „die letzten beiden Kostenschätzungen als Zwischenstand öffentlich mitzuteilen – im Sinne der Transparenz und im Interesse der Bürger“.

Wie berichtet, befürchtet die CDU, dass das 3,2-Millionen-Projekt nach jetzigem Stand teurer als ursprünglich geplant werden könnte. „Dabei haben wir auch andere Sportplatz-Vorhaben im Blick. Etwa die Gebäude-Sanierungen in Kapellen und Neukirchen, die 1,9 Millionen Euro kosten werden – die dürfen unter Neurath nicht leiden“, sagt Kaiser. Der SPD-Sportpolitikerin Rosemarie Cremer, die die CDU-Kritik als haltlos bezeichnet hatte, empfiehlt Kaiser „mit dem hintergründigen Wissen“, das er nach der Akteneinsicht habe, „selber den Ball flach zu halten“.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort