Extrem-Radtour für guten Zweck Grevenbroicher strampeln 518 Kilometer bis zum Pascal-Gymnasium

Grevenbroich · Bastian Mensing und Orkan Akpinar sind 518 Kilometer von Lörrach nach Grevenbroich gestrampelt – innerhalb eines Tages. Die Tour war eine ordentliche sportliche Leistung und ein großes Abenteuer. Was die beiden unterwegs erlebt haben.

Spenden-Tour erfolgreich: Grevenbroicher Radler strampeln 518 Kilometer "nach Hause"
Link zur Paywall

Grevenbroicher strampeln 518 Kilometer bis zum Pascal-Gymnasium

7 Bilder
Foto: Mensing/Akpinar

So viel steht fest: Dass sich Bastian Mensing und Orkan Akpinar am Wochenende „sportlich betätigt“ haben, werden sie wohl auch in ein paar Tagen noch merken. „Die Müdigkeit hängt uns in den Knochen“, sagt Bastian Mensing. Muskelkater in den Beinen und Druckstellen an den Händen – alles Peanuts, denn bei beiden überwiegt die Freude. Die Freude darüber, dass sie es geschafft haben, in einer Fahrtzeit von „netto“ 22 Stunden und 36 Minuten die 518 Kilometer lange Strecke von Lörrach am äußersten süd-westlichen Zipfel Deutschlands nach Grevenbroich zurückzulegen. Oder besser: „abzustrampeln“. Die ehemaligen Pascal-Abiturienten (beide 34) hatten sich Freitagabend auf die Extrem-Radtour für den guten Zweck begeben.