Grevenbroich Sparkasse: Proebster folgt auf Mölder

Grevenbroich · Der Bereichsdirektor wird 2017 Generalbevollmächtigter des Kreditinstitutes.

 Carsten Proebster (46) arbeitet seit 2001 bei der Sparkasse Neuss.

Carsten Proebster (46) arbeitet seit 2001 bei der Sparkasse Neuss.

Foto: SK Neuss

Die Sparkasse Neuss erhält mit dem neuen Jahr einen Generalbevollmächtigten. Carsten Proebster (46) rückt näher an den Vorstand mit Michael Schmuck und Volker Gärtner heran, den er fortan unterstützen wird. Das Kreditinstitut sieht in der Berufung Proebsters eine Nachfolgeregelung für das im April 2017 ausscheidende Vorstandsmitglied Heinz Mölder. Die Personalie auf der Führungsetage machte die Sparkasse gestern in einer Pressemitteilung öffentlich. Bei Carsten Proebster handelt es sich offenbar um die "interne Lösung", die Vorstandsvorsitzender Michael Schmuck zuletzt beim Talk auf dem blauen NGZ-Sofa in Aussicht gestellt hatte, als er über bevorstehende Veränderungen im Sparkassen-Vorstand sprach. Neben Mölder scheidet mit Dietmar Mittelstädt im Laufe des Jahres auch ein stellvertretendes Vorstandsmitglied aus. Schmuck hatte angekündigt, dass er nach dem Ausscheiden der beiden Kollegen zunächst gemeinsam mit Volker Gärtner die Sparkasse als Vorstandsduo führen werde, das dann mit Beginn des Jahres 2018 zum Trio werden soll. Es sei daran gedacht, dass der Vorstand somit im Ergebnis von vier auf drei Mitglieder verkleinert werde. Eine "interne Lösung" werde angestrebt, aber Verwaltungsrat und Bankenaufsicht hätten das letzte Wort.

Carsten Proebster ist seit 2001 bei der Sparkasse Neuss, er arbeitet derzeit als Bereichsdirektor Organisation. Als Generalbevollmächtigter übernimmt er die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Organisation, Kreditmanagement und Zentrale Dienste sowie die Repräsentanz in der Stadt Dormagen und der Gemeinde Rommerskirchen.

(-lue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort