Grevenbroich Skatspieler enttäuscht: Schlusslicht in Geiselwind

Grevenbroich · Die Deutschen Meisterschaften der Skatspieler im unterfränkischen Geiselwind werden den Grevenbroicher "Skatfreunden" mit gemischten Gefühlen in Erinnerung bleiben. Das Team um Kapitän Joachim Morjan blieb weit unter seinen Erwartungen zurück. Nur einer reizte sich in die oberen Ränge.

Die Grevenbroicher mischen schon seit Jahren bei den Meisterschaften mit – doch: "So schlecht wie diesmal waren wir noch nie", erklärte Sprecher Michael Keil. In der Mannschafts-Wertung erreichten die Schlossstädter lediglich den 22. von 24 möglichen Plätzen, damit gehörten sie zu den Schlusslichtern der Veranstaltung.

Einzig ihr sportliches Aushängeschild Ari Burgers, der sich im vergangenen Jahr den Titel "Deutscher Einzelmeister" sicherte, konnte in Geiselwind erneut seine spielerische Klasse unter Beweis stellen: Bei mehr als 1000 Startern steuerte er lange auf Titelverteidigungskurs und landete am Ende auf dem 20. Rang. "Leider stellte sich am zweiten Spieltag eine absolute Materialermüdung ein", schmunzelt der 45 Jahre alte Fahrlehrer. Er musste schließlich seinen Meister-Titel an einen alten Bekannten abgeben: Erwin Kröle aus St. Augustin, mit dem Burgers schon so manche Team-Partei ausgefochten hatte.

Bei einem solch herausragenden Ergebnis gerieten die weiteren Platzierungen der Grevenbroicher Spieler zwangsläufig in den Hintergrund, obwohl sich mit Joachim Morjan auf Rang 170, Dirk Gerads auf Platz 218 und Karin Kronenberg auf Rang 264 noch drei weitere Akteure im Preisgeldbereich platzieren konnten. Für Karin Kronenberg bedeutete diese Platzierung außerdem einen 23 Platz (von 122 Starterinnen) im Einzelwettbewerb der Damen.

Das alles konnte Joachim Morjan jedoch nicht rösten: "Da war mehr drin", meinte der Kapitän kritisch.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort