Landesweiter Warntag So war der Sirenenprobealarm in Grevenbroich

Am Donnerstagmittag wurde landesweit ein Probealarm ausgelöst. Auch Grevenbroich hat sich beteiligt. Zwei der neun Sirenen ertönten jedoch nicht.

In Grevenbroich funktionierten nur sieben der neun im Stadt angebrachten Sirenen. Das teilt Stadtsprecher Stephan Renner mit. Die Sirene auf dem Neuen Rathaus sowie die Sirene auf dem Feuerwehrgerätehaus in Neurath ertönte demnach nicht. „Wir wissen noch nicht, woran das liegt“, sagt Renner. Das werde nun geprüft. Die Leitstelle im Rhein-Kreis-Neuss habe alle Sirenen angewählt.

Beim bundesweiten Warntag im vergangenen Jahr waren noch drei Sirenen ausgefallen - allerdings nicht in Neurath und in der Stadtmitte. Diese funktionierten damals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort