Positive Tests Corona-Fälle an Schulen in Grevenbroich und Jüchen

Grevenbroich/Jüchen · Bei Schülern in Grevenbroich (6) und Jüchen (4) fielen die Coronatests positiv aus. Es gilt als unwahrscheinlich, dass sie sich während des Schulbetriebs infiziert haben.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Roland Weihrauch

In den vergangenen Tagen ist bei sechs Schülern in Grevenbroich eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt worden. Das teilte der Rhein-Kreis Neuss auf Anfrage unserer Redaktion mit. Es gilt als unwahrscheinlich, dass sich die Kinder und Jugendlichen während des Schulbetriebs infiziert haben. Allerdings fielen entsprechende Tests bei ihnen positiv aus. Die betroffenen Schüler befinden sich in Quarantäne – ebenso 18 weitere, die als enge Kontaktpersonen gelten, weil sie etwa im Unterricht in Reichweite der Betroffenen saßen.

In allen Grevenbroicher Schulen gelten weiterhin strenge Hygieneregeln, um einer Ausbreitung des Infektionsgeschehens vorzubeugen. Noch immer sind viele Kinder und Jugendliche nicht geimpft. Die Vorsichtsmaßnahmen gelten auch für die Schulen in Jüchen: Für diese nennt der Rhein-Kreis vier Corona-Fälle, 20 weitere Schüler befinden sich in der Grevenbroicher Nachbarstadt zur Sicherheit in Quarantäne, weil sie ebenfalls als Kontaktpersonen gelten. 

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort