Schwerpunkteinsatz in Grevenbroich Polizei stellt harte Drogen, Waffen und gestohlenen E-Scooter sicher

Grevenbroich · Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes haben Polizisten eine Vielzahl an Menschen und Fahrzeugen rund um den Grevenbroicher Stadtpark und Bahnhof kontrolliert. Was dabei rauskam.

Die Polizei war bei ihrem Schwerpunkteinsatz erfolgreich. (Symbolbild)

Die Polizei war bei ihrem Schwerpunkteinsatz erfolgreich. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Beamten der Polizeiwache Grevenbroich waren verstärkt am Freitag, 17. März. und Samstag, 18. März, unterwegs.

Den richtigen Riecher bewiesen sie dabei bei einer Kontrolle eines 38-jährigen Grevenbroichers am Freitag. Bei seinem E-Scooter stellte sich nämlich heraus, dass er gar nicht dem Grevenbroicher gehörte. Denn der E-Scooter wurde im letzten Jahr im August im Rahmen eines Einbruchs gestohlen. Der Scooter wurde sichergestellt.

Am Freitag fanden die Polizisten bei einer Person dann ein Einhandmesser. Dieses wurde ganz offensichtlich ohne ein berechtigtes Interesse mitgeführt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wartet nun auf den Besitzer - auch hier wurde die Waffe sichergestellt.

Eine andere Waffe führte eine Person am Samstag mit sich - einen Schlagstock. Auch hier ohne ein berechtigtes Interesse, was verboten ist. Die Waffe wurde sichergestellt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Im Grevenbroicher Stadtpark fanden die Beamten zudem bei einem 40-jährigen Gelsenkirchener ein Bubble mit vermeintlich harten Drogen auf. Die Folge: Die Drogen wurden natürlich sichergestellt und Strafanzeige gestellt.

Drei überprüfte Fahrzeugen hatten keinen nötigen Versicherungsschutz. Auch hier wurden entsprechende Verfahren eröffnet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort