1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Schulduell am Erasmus-Gymnasium

Grevenbroich : Schulduell am Erasmus-Gymnasium

Schulduell des Senders 1Live am Erasmus-Gymnasium: Wie fast 500 Schulen aus ganz NRW wollten die Grevenbroicher ein Konzert mit dem deutschen Reggaemusiker Gentleman gewinnen.

30 Schüler mussten je ein Schild mit einem Buchstaben des Alphabets tragen und die richtige Antwort als Wort auf der Ziellinie präsentieren. In 47 Sekunden holten die Jugendlichen aus Stufe 13 drei von fünf möglichen Punkten. Schwierig: das Gewusel der Buchstaben.

"Clueso ist nicht die richtige Antwort und auch noch falsch geschrieben", mahnte die -Moderatorin, die Fragen zu Musik, Politik und Lifestyle stellte. Volle Punktzahl gab es dagegen für die Partei von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Schülerin Edith Arians (18) hat das 1Live-Team an die Schule geholt: "Dabei sein ist alles – und wir hatten eine Menge Spaß."

(NGZ)