"graf Kessel" Schützen krönen ihr Königspaar

Grevenbroich · Der Grevenbroicher Jägerzug "Graf Kessel" unternahm jetzt seine Jahresfahrt nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Mittelpunkt der Tour stand die Krönung des neuen Zugkönigspaares Helmut und Gisela Filz, die Präsident Manfred Wosnitza vornahm. Zur Inthronisation hatte er einen Bildervortrag mit zahlreichen Fotos aus den vergangenen Jahrzehnten vorbereitet, die bei vielen Mitgliedern Erinnerungen weckten. Zuvor hatte Hauptmann Burkhardt Schreiber die scheidenden Majestäten Joachim und Angelika Schwedhelm verabschiedet.

Der Grevenbroicher Jägerzug "Graf Kessel" unternahm jetzt seine Jahresfahrt nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Mittelpunkt der Tour stand die Krönung des neuen Zugkönigspaares Helmut und Gisela Filz, die Präsident Manfred Wosnitza vornahm. Zur Inthronisation hatte er einen Bildervortrag mit zahlreichen Fotos aus den vergangenen Jahrzehnten vorbereitet, die bei vielen Mitgliedern Erinnerungen weckten. Zuvor hatte Hauptmann Burkhardt Schreiber die scheidenden Majestäten Joachim und Angelika Schwedhelm verabschiedet.

Der Ausflug führte die Gräfinnen und Grafen unter anderem zur Hemmessener Hütte, in der reichlich Wein verkostet wurde. Zudem unternahmen die Grevenbroicher Schützen einen Abstecher nach Oberdollendorf, wo sie - neben deftigen Speisen - ebenfalls fruchtigen Rebensaft genossen. Jetzt sind Mitglieder von "Graf Kessel" gespannt, wer am Schützenfest-Dienstag den Vogel von der Stange holt und welches Ziel er sich für den nächsten Jahresausflug aussucht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort