„Schools-out“ in Grevenbroich Festivalstimmung zum Ferienbeginn

Grevenbroich · Am Freitagnachmittag haben mehr als 350 Schüler an der Alten Feuerwache den Beginn der Sommerferien gefeiert. Den Besuchern wurde so einiges geboten.

 Diese Schüler hatten mächtig Spaß: Sie feierten zur Musik auf dem Gelände der Alten Feuerwache.

Diese Schüler hatten mächtig Spaß: Sie feierten zur Musik auf dem Gelände der Alten Feuerwache.

Foto: Kandzorra, Christian

Am Freitagmorgen hatte es noch in Strömen geregnet, doch am frühen Nachmittag – pünktlich zum Start der Sommerferien – lachte die Sonne am Himmel über Grevenbroich: Klar, dass da in und um die Alte Feuerwache kräftig gefeiert wurde. Mehr als 350 Schüler im Alter von zehn bis 16 Jahren machten beim „Schools-out-Festival“ Party auf dem Areal. Die Stimmung: sommerlich ausgelassen.

Geboten wurde den Schülern so einiges: Disco im Saal, Menschenkicker, Bungee-Run, eine Hüpfburg, dazu Pizza, Popcorn und alkoholfreie Cocktails zum familienverträglichen Flatrate-Preis. Nächstes Jahr soll es eine Wiederholung geben.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort