Diebstähle in der Innenstadt Schon wieder ein „Bank-Raub“ in Grevenbroich

Grevenbroich · Erneut haben Bank-Räuber in der City zugeschlagen. Auf der Kölner Straße ist eine Sitz-Bank verschwunden. Seit 2016 bereits fehlt von sieben Bänken, die auf dem Marktpatz standen, jede Spur. Die Stadt vermutet Metalldiebe.

Sie sind grau und eher unscheinbar, doch offensichtlich haben sie unbekannte Liebhaber. Sitzbänke in der Innenstadt, die immer wieder spurlos verschwinden. Der jüngste Fall: eine Bank auf der Kölner Straße in Höhe der Wallgasse. Ratsfrau Ulrike Oberbach machte die Stadtverwaltung auf den Schwund am Ende der Fußgängerzone aufmerksam. „Eine junge Frau hatte mich auf die fehlende Bank angesprochen. Ich finde das unmöglich. Wollen da Leute die Innenstadtgestaltung selbst machen?“, fragt die Kommunalpolitikerin. Sogar im Stadtrat war die Sitzgelegenheit Thema