Wevelinghovener Züchter siegt bei Wettbewerb Deutschlands schönster Tauberich kommt aus Grevenbroich

Wevelinghoven · Ein Wevelinghovener Tauberich hat sich gegen Mitstreiter aus ganz Deutschland durchgesetzt. Glück hatte er gleich doppelt: Auf dem Weg zum Schönheitswettbewerb war er in einen Autounfall verwickelt.

Ein Prachtkerl: Die rote Brieftaube von Züchter Heinrich Bayer errang jetzt überregionale Meriten. Der Vogel wurde zum schönsten Männchen Deutschlands gekürt.

Ein Prachtkerl: Die rote Brieftaube von Züchter Heinrich Bayer errang jetzt überregionale Meriten. Der Vogel wurde zum schönsten Männchen Deutschlands gekürt.

Foto: Dietmar Timmer

Die schönste männliche Brieftaube kommt aus Wevelinghoven. Das hat der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter am Wochenende bei der Deutschen Brieftaubenausstellung in Dortmund entschieden. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause hat die Großveranstaltung ihre Rückkehr gefeiert, dabei wurden traditionell die schönsten Männchen und Weibchen gekürt. Bei den männlichen Brieftauben konnte sich der Vogel mit der Nummer 03661-19-729 aus Wevelinghoven gegen seine Mitstreiter durchsetzen und wurde mit der Auszeichnung „Standard-Männchen“ geehrt.