Grevenbroich Schlossgespräch zur Terrorabwehr

Grevenbroich · Die Reihe der "Grevenbroicher Schlossgespräche" der Konrad-Adenauer-Stiftung unter der Schirmherrschaft von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe wird am Freitag, 3. März, 18 Uhr, fortgesetzt. Diesmal geht es im Rittersaal um das Thema der inneren Sicherheit. Hans-Georg Maaßen, Präsident des Bundesverfassungsschutzes, wird zu Gast sein und seine Sichtweise auf die Herausforderungen in Deutschland verdeutlichen. Danach wird er sich den Fragen der Zuhörer stellen.

"Die sicherheitspolitische Lage ist nach wie vor besonders angespannt - weltweit. Aktuelle Diskussionen, etwa um ,Gefährder' oder die elektronische Fußfessel, zeigen zudem: Der Kampf gegen den Terror ist längst zu einer der wichtigsten politischen Aufgaben geworden", sagt Hermann Gröhe. Er freue sich darüber, dass Hans-Georg Maaßen für die Veranstaltung in Grevenbroich gewonnen werden konnte. "Er ist einer der erfahrensten sicherheitspolitischen Experten Deutschlands", meint der Minister.

Der Eintritt zum "Grevenbroicher Schlossgespräch" ist frei, eine vorherige Anmeldung ist allerdings erforderlich. Interessierte können sich unter der Telefaxnummer 0211 83680569 oder per E-Mail an kas-rheinland@kas.de an das Düsseldorfer Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung wenden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort