Schlossbad Grevenbroich Warum das Wasser im Schwimmbad vorerst kühler bleibt

Grevenbroich · Bad-Betreiber NEW will erst einmal weiter Energie sparen, obwohl die Zahl der Bad-Besucher seit Drosselung der Temperaturen zurückgegangen ist. Die Gesellschaft nennt Gründe.

 Wassersportler trainieren im Schlossbad Grevenbroich (Archivfoto).

Wassersportler trainieren im Schlossbad Grevenbroich (Archivfoto).

Foto: Kandzorra, Christian

Der Betreiber NEW will vorerst an den gedrosselten Wassertemperaturen im Grevenbroicher Schlossbad festhalten. Meldungen über erste Bäder in NRW, die das Wasser für ihre Becken wieder stärker erhitzen, veranlassen die Mönchengladbacher Gesellschaft nicht dazu, mitzuziehen. „Aktuell halten wir an unseren Energiesparmaßnahmen in den Bädern fest“, sagt Sprecher Lucas Bayer: „Wir haben diese nach dem Appell der Bundesregierung zum Energiesparen eingeführt. Mit den Maßnahmen tragen wir weiterhin einen Teil zu den Energiesparbemühungen im öffentlichen Leben bei.“